Banner

Die schönsten Tierbilder

Zeichnungen, Gemälde, Skizzen und Grafiken von Tieren

Meine schönsten Tierbilder

Schon als ganz kleines Mädchen war ich ein Naturkind. Dass man Tiere im Allgemeinen in unserer Welt nicht als gleichwertige Geschöpfe behandelt und ihnen hemmungslos Leid und Qualen zufügt, hat mich schon als Kind zutieft entsetzt! Tiere waren meine besten Freunde und ich war am liebsten draußen. Sobald ich in der Lage war mich selbst zu kümmern bekam ich mein erstes Meerschweinchen und später einen Hund. Spielsachen hatte ich kaum und brauchte ich auch nicht. Wohl aber waren mir Stifte und Papier sehr wichtig. Zum einen, weil ich schon damals begann meine Erlebnisse mit Tieren aufzuschreiben; zum anderen weil ich schon sehr früh Gefallen am Malen fand. Meine liebsten Objekte waren natürlich Tiere! Und sie sind es noch heute!

Hier möchte ich euch gerne nach und nach meine Skizzen, Bilder und Grafiken vorstellen:



Milchkuh Milchkuh



Nilkrokodil Biene Kalb



junges Mädchen mit Pferd Meerjungfrau mit Hai Rabe



Leopard Koi-Karpfen junge Dohle

leoparden Rehkitz Elefant

Ein Bild machen von der Anatomie des Tieres

Mir persönlich war die intensive Beschäftigung mit Tieren immer eine große Hilfe dabei mir von der Anatomie "ein Bild" zu machen. Beim Malen wurden mir die Zusammenhänge und das Zusammenspiel der Körperteile zueinander viel schneller und besser deutlich. Durch das genaue Beobachten der Tiere lernte ich nicht nur ihre äußere Hülle besser kennen, sondern auch ihren inneren Aufbau auf dem ja das Erscheinungsbild beruht. Neben Bildern fertige ich auch lebensgroße Figuren aus Beton.

Viele meiner Bilder male ich mit geschlossenen Augen. Ich nenne sie dann "Blindstricheleien". Es kommen manchmal wirklich kuriose Ergebnisse dabei heraus. Nicht immer taugen sie dazu vorgezeigt zu werden, aber gelegentlich kommt schon was Brauchbares dabei heraus...

Tier-Portraits und Bilder auf Anfrage

Ihr wünscht euch ein Portrait eures Lieblingstiers?
Schreibt mir einfach unter: info@antimon.net
oder nutzt das Kontaktformular:
Logo TWH

Zum Kontaktformular


Mehr Bilder hier...

...oder hier

zurück nach oben