Banner

Vegane Salate und Beilagen von leicht bis herzhaft

Da habt ihr den Salat!

Suppen und Eintöpfe - Antipasti - Hauptgerichte - Süßspeisen - vegane Getraenke und Shakes - vegane Torten und Gebäck
Anforderung:
leicht ❀ / mittel ✾ / schwer ✿
Zeitaufwand:
schnell ❀ / mittel ✾ / lange ✿
Arbeitsaufwand:
gering ❀ / mittel ✾ / groß ✿

Die leckersten Sachen sind vegan

Mal wieder so richtig toll essen mit allem drum und dran! Von der Vorspeise bis zum Nachtisch und die gute Flasche Wein gehört natürlich auch dazu. Muss man als Veganer aber auf das 5-Gänge-Menü verzichten? Keinesfalls! Dass man als Vegetarier oder Veganer auf nichts verzichtet außer auf Tierleid, beweisen schon unsere Antipasti und Beilagen...

Vegane Ernährung ist mehr als Salat und Grünzeug

Böse Zungen lästern gerne: "Veganer ernähre sich von Salat, Gras und Steinen". Kann man drüber lachen. Überzeugte Veganer wissen es eh besser. Auf dieser Seite stellen wir regelmäßig die bekanntesten Salate vor und erklären wie man Salatsoßen auf vegane Weise zubereitet.


Salatteller

Vegane "Mozarella"-Platte

Schmeckt so leicht wie der italiensiche Sommer - auch im Winter
Anforderung: ❀ / Zeit: ca. 35 min. / Aufwand: ❀
zum Rezept:
Tomatensalat

veganer Mozarella

Für alle Mozzarella Fans gibt es endlich eine vegane Alternative, die man ganz leicht auch selbst zuhause nachmachen kann.. Hier handelt es sich um einen Mozzarella auf der Basis von Cashewkernen.
Anforderung: ❀ / Zeit: ca. 40 min. / Aufwand: ❀
zum Rezept:
Slatsoße

Salat- und Cocktailsoßen

Salat- und Cocktailsoßen auf veganer Basis herzustellen ist sehr einfach. Soßen auf Essig und Öl-Basis sind eh vegan. Aber auch sahnige Soßen sind leicht zu machen. Grundzutat ist Sojasahne/creme oder Hafercreme.
Anforderung: ❀ / Zeit: ca. 35 min. / Aufwand: ❀
zum Rezept: